"Spurwechsel"

Erstellt von vmedia am

Auf Initiative des Vereins „Zukunft Vorchdorf“ wurde am Bahnhofareal zum 110-jährigen Jubiläum der Bahnlinie Vorchdorf – Lambach das Kunstobjekt „Spurwechsel“ errichtet. Die Skulptur besteht aus Fahrzeugteilen, die gekreuzten Achsen symbolisieren das Zusammentreffen von Schmal- und Normalspur, die Federn die Dynamik der Bewegung und der Stromabnehmer die zukunftsweisende Energie.

Unterstützt wurde das auf ehrenamtlicher Basis der Vereinsmitglieder durchgeführte Projekt durch die Firma Stern und Hafferl Verkehr GmbH und durch die Marktgemeinde Vorchdorf.

Foto: Feierten die Errichtung des Kunstobjekt „Spurwechsel“ – v.l.n.r.: Vorstand Dr. Walter Starlinger, GF Ing. Günter Neumann, Projektleiter Mag. Andreas Hausl, Bgm. DI Gunter Schimpl und Obmann Franz Amering

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit