Neuer Vorchdorfer Ortsskimeister bei 170 Startern | Vorchdorf Online

Neuer Vorchdorfer Ortsskimeister bei 170 Startern

Raffael Oppeneder und Vorjahressiegerin Johanna Sperrer setzten sich durch

Der heurige Vorchdorfer Ortsskitag hatte wieder viel zu bieten: Traumhaftes Wetter, strahlende Sieger und ein sehr großes Teilnehmerfeld mit rund 170 Startern.

Bei optimalen Pistenverhältnissen und viel Sonne setzte der USC Vorchdorf einen interessanten Lauf in den Schnee des Kasberg-Nordhanges. Bei den Damen konnte sich wie bereits 2017 erneut Johanna Sperrer (Schüler U15/U16) zur Ortsmeisterin küren. Bei den Herren musste sich Langzeit-Ortsmeister Lukas Wischenbart nach vier Siegen in Folge knapp aber doch dem in der Jugend-U21 startenden Raffael Oppeneder geschlagen geben.

Den Sieg in der Mannschafts-Wertung sicherte sich heuer unter dem Motto „Ramas nieder“ das Team mit Franz, Tim und Nils Mayr sowie Christian, Birgit und Emily Radner. Die Plätze Zwei und Drei in dieser Wertung gingen an „Die Holzwürmer“ bzw. „Die Schidämonen“. Das Resümee von Sportausschussobmann Tom Edtmeier fiel äußerst positiv aus: „Es war eine gelungene Veranstaltung, die vor allem mit ihrer großen Teilnehmerzahl punkten konnte. Dies liegt vermutlich auch daran, dass wir die Teilnahmebedingungen etwas gelockert haben.

Erstmals waren heuer in den verschiedenen Wertungsklassen auch Teilnehmer startberechtigt, die ihren Hauptwohnsitz zwar nicht in Vorchdorf haben, jedoch bei einem Vorchdorfer Unternehmen beschäftigt oder bei einem ortsansässigen Verein Mitglied sind.“ Tom Edtmeier verweist dabei jedoch darauf, dass Ortsmeisterin bzw. Ortsmeister nach wie vor nur jemand werden könne, der seinen Hauptwohnsitz in Vorchdorf habe.

„Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Teilnehmer, an den USC Vorchdorf, an unsere Sponsoren Kerstins Futterecke, RA Dr. Horst Mayr sowie die Fuzzy Dance Bar und alle, die zur professionellen und geglückten Umsetzung ihren Beitrag geleistet haben“, so der Obmann des Sportausschusses, der sich mit seinem Team bereits auf den 33. Vorchdorfer Ortsskitag am 2. März 2019 freut. In diesem Sinne: Save the Date!

Quelle: Ausschuss für Jugend, Sport, Bildung und Kultur - Tom Edtmeier

Fotos Willi Hitzenberger:
Bgm. Gunter Schimpl, Vbgm. Alexander Schuster und Ausschussobmann Tom Edtmeier gratulieren den Ortsmeistern 2018: Johanna Sperrer und Raffael Oppeneder 

 

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!