Marktmusik Jahreshauptversammlung 2013

Erstellt von vmedia am

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte die Marktmusik Vorchdorf am 27. Jänner 2013 bei der jährlichen Generalversammlung zurück. Musiker, Ehrenmitglieder und Ehrengäste kamen traditionell im Gasthaus Ziegelböck zusammen und ließen das Jahr 2012 revue passieren.

Umrahmt wurde die Versammlung erstmals von unserem Jugendorchester unter der Leitung von David Martetschläger. Beim Rückblick auf das Jahr zählten natürlich das fulminante Herbstkonzert in der Sporthalle, die ausgezeichnete Konzertwertung in Ternberg in der Kunststufe, die ausgezeichnete Marschwertung in Ebensee in der Leistungsstufe D und der 2. Platz beim Landeswettbewerb für Blasorchester in Ried im Innkreis in der Kunststufe zu den großen Highlights. Aber auch bei vielen anderen Anlässen und Festen war die Marktmusik dabei – insgesamt kamen die Musiker im Vorjahr 80 Mal zu Proben und Ausrückungen zusammen.
Im Rahmen der Generalversammlung wurden zwei neue Musikerinnen offiziell in den Verein aufgenommen: Sarah Aigner am Saxophon und Laura Pfarrl auf der Klarinette – wir wünschen euch viel Freude beim Musizieren im Verein.

Außerdem wurden fünf Anwesende vom Blasmusikverband geehrt. Inge Kronberger und Stefan Hörtenhuber erhielten für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft die Verdienstmedaille in Bronze. Rainer Blühweis wurde für seine 25-jährige Tätigkeit im Verein mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet und Ernst Stadlhuber, der bereits auf eine 38-jährige „Karriere“ bei der Marktmusik zurückblickt, wurde das Blasmusikehrenzeichen in Gold verliehen. Eine Ehrung gab es auch für ein ehemaliges Vereinsmitglied: Alois Hutterer wurde für sein langjähriges Engagement als Moderator beim Konzert mit der Ehrennadel des Blasmusikverbandes in Silber ausgezeichnet. Zudem wurde Stefan Haan Jr. als Ehrenmitglied der Marktmusik aufgenommen.
Beschlossen wurde die Versammlung auf lustige Weise mit der Jahreschronik 2012 und einem gemütlichen Zusammensein.

Bericht und Fotos unter: www.marktmusik.com

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit