Kirchham klarer Sieger bei Judo-Bezirksmeisterschaft U10-U16

Erstellt von Eva am

Am 9. März wurde in Kirchham die Judo-Bezirksmeisterschaft U10 bis U16 ausgetragen. 89 Judokas aus 4 Vereinen nahmen am Wettkampf teil und begeisterten mit spannenden und hochkarätigen Begegnungen. In insgesamt 30 Gewichtsklassen wurden die Bezirkssieger aus den Vereinen Multikraft Wels, JT Salzkammergut, Bad Ischl und Kirchham ermittelt.

Die Vereinswertung konnte Kirchham mit 10 ersten Plätzen, 11 zweiten Plätzen und 9 dritten Plätzen vor Multikraft Wels, JT Salzkammergut und Bad Ischl gewinnen.

Die Siege für Kirchham erkämpften Auer Gregor, Buchegger Sandra, Coric Emma, Gökmen Gabriel, Hamminger Simon, Littringer Raffaela, Medl Vanessa, Pollhammer Katrin, Prommegger Michael und Sonntagbauer Nico.

Hier der Link zu den restlichen Ergebnissen: Bezirksmeisterschaft 2019

 

Schüler- und Landesligamannschaft-A mussten Niederlage hinnehmen

Am Samtag, 9. März, fuhr die Kirchhamer Schülermannschaft sowie die Landesligamannschaft am Abend nach Niederwaldkirchen zum UJZ, um die ersten Runden 2019 zu kämpfen.

Die Schülermannschaft musste trotz guter und engagierter Kämpfe eine unerwartet hohe 12:04 Niederlage hinnehmen. Die Punkte für Kirchham erkämpften Sonntagbauer Nico (2Punkte) sowie Coric Emma und Leb Stefan je einen Punkt.

Auch die erste Begenung der Landesliga-A in Niederwaldkirchen lief für die Kirchhamer nicht nach Wunsch. Die Judokas konnten in der ersten Halbzeit nur 4 Kämpfe für sich entscheiden. Dies bedeutete einen Halbzeitstand von 07:04 für die gegnerische Mannschaft. In der zweiten Halbzeit wurde hart an einem Ausgleich gearbeitet. Am Ende ging es sich nicht ganz aus und beendeten die Kirchhamer die Begegnung mit mit 12:10 für den UJZ Niederwaldkirchen.

Die Punkte für Kirchham holten Medl Dominic und Beißkammer Johannes (je 2 Punkte), Littringer Julian, Huemer Kevin, Plank Daniel, Pollhammer Philipp, Bergthaler Hans-Peter und Schuster Alexander je einen Punkt.

Link zu den Detailergebnissen der Schülermannschaft: SL-UJZ
Link zu den Detailergebnissen: LLA-UJZ

Text: Judo Union Kirchham
Bild: Leb Stefan

Kategorie
Gemeinde