HUEVIE MEDIA - Kinder gestalten ihre Medien

Ganz nach dem Motto “Gemeinsames Lernen mit Freunden“ konnten Kinder heuer in der Karwoche, von 25. bis 26. März in 6 Workshops eigene Medien(-produkte) erstellen oder ihre Funktionsweisen experimentell kennen lernen.

Begonnen haben die Kindermedientage mit einer "Erlebnisreise 2.0" durch Vorchdorf City. Mit GPS-Geräten ausgerüstet mussten die Gruppen an 10 Stationen die unterschiedlichsten "Medien-Aufgaben" z.B. SMS schreiben auf einer mechanischen Schreibmaschine oder beim "Steingarten-Memory" Bilder den richtigen Steinen zuordnen, lösen.

Einen speziellen Thriller gab's am Marktgemeindeamt. Hier musste jede Gruppe ein Battle mit dem Herrn Bürgermeister im Spiel "XXL 4 Gewinnt" bestehen.

Der Dienstag stand ganz im Zeichen der "Produktion von Medien". So konnten die Kinder (zwischen 8 und 13 Jahren) am vormittag zwischen den Workshops "Pico Cricket", "Zeitungsdschungel" und "Fotocomic" auswählen.

Am Nachmittag gab's den Workshop "Drinnen im Computer" und einen Video-Workshop "Sieh dir das an!" zur Auswahl.

Mehr zu den Workshops erfährst du unter den angeführten Links direkt oder über http://www.huevie.at/kmt13-berichte/ gesammelt.

Ach übrigens:

Kommentiere die Beiträge auf http://www.huevie.at bzw. werde Mitglied unserer "eCommunity für Vorchdorfer KiDS - Huevie 2.0"

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!