Großartiger Saisonabschluss für Vorchdorfer Marktmusik

Erstellt von vmedia am

Cellistin Klara Außerhuber zeigte beim Herbstkonzert 2016 

Einen großartigen Abend erlebten die rund 800 Besucher des Konzerts der Marktmusik Vorchdorf am Samstag, 19. November. In der vollbesetzten Sporthalle bekamen die Musikliebhaber unter der Leitung von Kapellmeister Karl Außerhuber eine bunte Mischung aus traditionellen und modernen Stücken zu hören.  

Neben bekannten Kompositionen, wie dem klassischen Frühlingsstimmen-Walzer von Johann Strauß Sohn oder dem flotten  El Cumpanchero von Rafael Hernandez, erwartete die Zuhörer am Beginn des zweiten Teils das Highlight des Abends. Solistin Klara Außerhuber begeisterte unter Begleitung einer Bläsergruppe mit dem berühmten Cellokonzert von Friedrich Gulda. Der Klassiker bot eine große Vielfalt: flotter Rockteil, Big-Band-Jazz, gute Klassik aber auch „groovige“ Passagen und kreative Dissonanzen, die man sonst nicht am Cello erwarten würde. Für das 30minütige Solostück, das Klara Außerhuber auswendig spielte,  gab es Standing Ovations. 

Nach der mehr als zweistündigen Unterhaltung durch die Marktmusik, die in bewährter Weise von Rudolf Peterbauer moderiert wurde, übernahm Roland Riedlbauer mit seiner Band das musikalische Ruder und sorgte bis in die Nacht hinein auf der Galerie für Stimmung.

Titelfoto: Willi Hitzenberger

Weitere Bilder/Text: Marktmusik 

 

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit