Fünf Mal Edelmetall für UBC Oldies

Erstellt von vmedia am

Heim-Staatsmeisterschaft mit Teilnehmerrekord

Bereits im Vorfeld der Österreichischen Badminton Senioren Meisterschaften presented by Traunsee-Almtal konnte UBC Vorchdorf als Veranstalter mit 112 Nennungen einen neuen Teilnehmerrekord vermelden. Mit fünf Medaillen waren die UBC-Oldies auch am Court sehr erfolgreich.

Am erfolgreichsten waren Harald Starl / Waltraud Kronsteiner im Mixed 55+. Nach klaren Vorrundensiegen verloren sie erst im Finale gegen Ex-Europameister Peter Moritz, der mit Partnerin Brigitta Mahr (Gleisdorf) das UBC-Duo knapp mit 21:14, 17:21, 21:14 besiegte. Rene Höller erkämpfte im Mixed 40+ mit Kerstin Knogler (Nettingsdorf) ebenso Bronze wie Wolfgang Zeiml im Mixed 35+ mit Carola Mauhart (Nettingsdorf).

Pech hatte Vorchdorfs erfolgreichster Medaillensammler Harald Starl. Im Viertelfinale im Herreneinzel 55+ zog er sich beim Stande von 21:19, 19:19 einen Muskelriss zu und musste danach das Turnier vorzeitig beenden. Im Doppel musste er das Halbfinale dadurch kampflos abgeben und sich so „nur“ mit einer weiteren Bronzemedaille zufrieden geben.

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit