Frühling bei der KJS | Vorchdorf Online

Frühling bei der KJS

Team Vorchdorf beim Völkerballturnier

Viel ist in diesem Jungscharjahr schon geschehen und es steht auch noch viel an.

Nach der erfolgreichen Sternsingeraktion und dem Jungscharleiter-Übernachtungstreffen des gesamten Dekanats Pettenbach in Vorchdorf folgte auch schon das nächste Projekt: Das actionreiche Völkerballturnier, an dem Jungscharkinder des gesamten Dekanats teilnehmen konnten. Mit 41 Teilnehmern wurde das Turnier zu einem lustigen und abwechslungsreichen Nachmittag sowohl für die Kinder als auch für die Gruppenleiter. Die Wanderpokale gingen dieses Jahr an die Jungscharen aus Eberstalzell und Vorchdorf. Als Preis gab es für jede teilnehmende Pfarre ein Spiel, welches von einigen Jungscharkindern in der darauffolgenden Heimstunde auch gleich ausprobiert wurde.

Auch nach diesen ereignisreichen Tagen steht viel am Programm, am Karsamstag werden die Kinder im Rahmen der Ostergrußaktion einige Lieder singen und dann Palmzweige mit Grußbotschaften an die Bewohner des Bezirksseniorenheim Vorchdorfs verteilen. Und am Ostersonntag wird wie jedes Jahr eine neue Jungschargruppe aufgenommen. Die Kinder und ihre Gruppenleiterinnen Lena Feischl und Julia Martetschläger suchten den Namen „Kleeblätter“ für ihre Gruppe aus.

Das nächste Projekt der Jungschar ist die Frühlingsfeier am 28. April, bei der alle Jungscharkinder der Pfarre gemeinsam wandern gehen und danach beim Pfarrheim feiern werden. Auch die monatlichen Pfarrkaffees der Gruppenleiter finden im Frühling wieder statt, an folgenden Terminen freut sich die KJS auf euer Kommen: 15. April, 10. Mai (bei der Erstkommunion vertreten) und 17. Juni.

 

Aufruf: KöchInnen fürs Jungscharlager gesucht

Die Vorbereitungen für das Jungscharlager im Juli 2018 laufen bereits auf Hochtouren, wir suchen aber noch ganz dringend Köche und/oder KöchinnenDie Katholische Jungschar freut sich über jegliche Hilfe bei der Suche, bei Fragen können gerne Elena Reiter (+0699/19243442) oder Johanna Kronberger (+069919211171) kontaktiert werden.

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!