Ferienspielaktion – Schule am Bauernhof

In der ersten Woche der Ferienspielaktion organisierten die ÖVP Frauen einen Besuch ins Funtasia Land nach Steinerkirchen. 24 Kinder wurden mit dem Bus zum Bauernhof gebracht und erfuhren dort unter dem Thema „Mach dich schlau im Ackerbau“ alles über die Felder rund um den Bauernhof. Was wird aus Raps, Mais und Gerste gemacht ? Wann und wie werden sie angepflanzt ?

Einen Traktor, der auf einem Bauernhof selbstverständlich ist, konnten die Kinder von der Nähe betrachten und mussten zwischendurch mit dem Trettraktor einige Aufgaben bestehen, um den Trettraktorführerschein zu erwerben.

Wissen macht natürlich hungrig und es wurde abschließend am offenen Feuer gegrillt und im Indianerzelt in Ruhe verspeist.

Gegen 17.00 Uhr brachten wir die Kinder mit Wiedl´s Taxi wieder gut nach Hause.

Mehr Fotos gibt es hier.

Text & Fotos: Margit Huemer

Kategorie:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!