Ferienspielaktion mit ORF

Erstellt von vmedia am

Dreharbeiten im Maislabyrinth beim Wirt/Edt

Das heuer angelegte Maislabyrinth des Gasthaus Wirt in der Edt hat sich im Sommer zu einem beliebten Ausflugsziel für Jung und Alt entwickelt. Auf gut einem Hektar hat Wirt Erwin Radner den besonderen Irrgarten angelegt und es mit einem Rätselspiel verknüpft. 

Ende August besuchte ein Team des ORF OÖ das Vorchdorfer Maislabyrinth. Zahlreiche Kinder und Freunde kamen, um bei den Dreharbeiten dabei zu sein und selbst vor die Kamera zu treten. Die Aufnahmearbeiten wurde durch eine Drohne unterstützt, die der ORF etwa auch bei den Sommergesprächen bei der Landesgartenschau in Aigen/Schlägl einsetzt. Nach den spannenden Einblicken hinter die Kulissen konnten sich die Kinder im Spielplatz des Gastgartens austoben. Als weitere Attraktion gab es die Almtal Alpacas zu erleben. 

Den Bericht gibt es übrigens online nachzusehen auf: https://www.youtube.com/watch?v=t7G310_Uww4&feature=youtu.be

Kategorie
Gemeinde