A1 Apothekenwerkstatt - Erdbeerbrause selbst gemacht!

Tolle Spiele, Rätsel und viel Infos rund um die Gesundheit gab's am Freitagvormittag in der Ferienspielaktion "Apotheken-Werkstatt" der A1 Apotheke in der Vorchdorfer Shopping-Meile S'MILE.

In der Welt voller Gerüche, Farben und Geräusche durften Kinder ab 8 Jahre wiegen, messen, rühren und sogar eine eigene Erdbeerbrause herstellen.

Das Team (Daniela, Sylvia, Marion, Gerti und Magdalena) rund um Mag. VALIKO hatte für 30 (gemeldete) Kinder fünf Workshops in der A1 Apotheke vorbereitet:

+) WS TEE & KRÄUTER - von Daniela erfuhren die Kinder z. B. welche Teesorten eine beruhigende/schlaffördernde Wirkung haben.

+) WS BE-WELL - hier gab's von Marion für Mädels und Burschen (!) die ersten färbigen Fingernägel bzw. Tattoos zum Aufkleben

+) WS POWER 4 LIFE - Gerti war die Spezialistin für die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, die in einer eigens eingerichteten Saftbar zu verkosten waren

+) WS LABOR - heiß geliebt war die Station von Sylvia; hier konnten die Kinder ihre eigene Erdbeerbrause herstellen, abschmecken und für später mitnehmen

+) WS RUNDGANG - beim Rundgang mit Mag. VALIKO bzw. Herrn FALKENSAMMER Hans durch die gesamte A1 Apotheke erfuhr man, dass an die 10.000 Medikamente hier gelagert bzw. selbst erstellt werden

+) WS PAUSEN - in den Pausen betreute Florian HUMMER gemeinsam mit seinem Onkel Christian die wartenden Kids mit Infos zu Blutdruck und Blutdruckmessen

Die Organisation selbst welches Kind die Workshops wie und wann besucht, wann es das Bechereis gibt, was in den Pausen selbst gemacht wird, die Gestaltung des Apotheken-Quiz, die Erstellung der Apotheken-Urkunde, das Befüllen der Drandenkerl - Sackerl mit allerlei Goodis von der Apotheke - und der abschließenden Verlosung hatte Magdalena über. Dafür gibt's jetzt aber endlich mal einen TOLLEN APPLAUS!

Ein separater Applaus und ein großes Dankeschön gebührt dem gesamten Team der A1 Apotheke für die jährliche Bereitschaft ein für die Kinder tolles Erlebnis zu gestalten.

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 
- Nicht öffentliche Gruppe -

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!