2056 Wiederbelebungen für Notfall erprobt

Erstellt von vmedia am

Welt-Wiederbelebungstag an der NMS Vorchdorf

Erstmals beteiligte sich die NMS Vorchdorf aktiv an diesem Tag mit dabei. Die Wiederbelebung wurde an 14 Reanimationspuppen trainiert. Das Motto lautete „Jeder Drücker zählt“. "Äußerst stolz können wir auf die Gesamtsumme der Reanimationen sein", so die Erste-Hilfe-Verantwortliche an der NMS Vorchdorf, Elisabeth Gruber. 

2056 Mal wurde von allen Schülern, Lehrern, dem Schulpersonal, den Mitgliedern der Feuerwehr, des Roten Kreuzes, der Polizei sowie von Eltern und Interessierten der Notfall geprobt. Alle Teilnehmer waren mit Eifer beim Training mit dabei. In der NMS werden alle Schüler von der ersten bis zum Polytechnischen Lehrgang jährlich in der Wiederbelebung trainiert. So leistet die Schule einen wesentlichen Beitrag dazu, dass Vorchdorf und seine Umgebung sicherer wird. 

Kategorie
Gemeinde