Das geheime Leben der Piraten – ein großer Erfolg

Einen großartigen Erfolg, da war sich das Publikum einig, feierten die 4.a und die 4.c Klasse der Volksschule Vorchdorf mit ihren Aufführungen des Musicals „Das geheime Leben der Piraten“.

Das Stück – die Piraten auf dem Schiff der „Esmeralda“ finden eine Flaschenpost und begeben sich auf Schatzsuche - inspirierte die Schüler zu bezaubernden Kulissen und tollen Kostümen. Die lustigen Texte und schwungvollen Melodien motivierten besonders bei den Proben und unterstützten die Begeisterung. Bei einer Aufführungsdauer von fast einer Stunde war dies für die Volksschüler kein geringes Projekt, galt es doch, viele Texte und Lieder zu lernen und natürlich auch die Bühnenbilder selbst herzustellen.

„Doch der Einsatz hat sich gelohnt, vor allem, wenn man die Freude der Kinder sieht“, sind sich die beiden Lehrerinnen, Michaela Ohler und Claudia Freund einig!
So konnten viele kleine und große Zuseher wunderbare Vorstellungen genießen, und den Akteuren wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben!

Kategorie:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!