2. Oberösterreichische Solarrallye

Vom 22.6. bis 24.6.2011 stand die Solarrally in Oberösterreich ganz im Zeichen der E-Mobilität! Diese im Rahmen des EU-Projekt REZIPE geförderte Veranstaltung wurde in OÖ vom Klimabündnis OÖ und vom Amt der OÖ Landesregierung, Abt. Umweltschutz, durchgeführt.

Die diesjährige Solarrally begann am 22.6. in Linz und ging über Kematen/Krems nach Thalheim und führte von dort am 23.6. über Eberstalzell, Bad Wimsbach, Ungenach, Gampern nach Attnang Puchheim. Am 24.6. verlief die Strecke von Attnang über Vorchdorf, Steinbach am Ziehberg nach Klaus an der Pyhrnbahn, wo am Abend dann die Reise per Zug in die Steiermark angetreten wurde.

In Vorchdorf empfing die Energiegruppe die Elektrofahrräder, 1 Elektroroller, 1 Elektromotorrad und 5 Elektroautos. Darunter der bekannte "Tesla" Elektro-Sportwagen. Der Weltladen verköstigte die Fahrer und Zuschauer mit fairen Snaks und Getränken.

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!